Am Freitag, den 26. September durften sich alle 5. Klassen des MMG auf einen besonderen Vormittag freuen: Die bekannte Jugendbuchautorin Sabine Zett war bei uns in der Aula zu Gast.
Im Rahmen der Leseförderung an unserer Schule sollte die Veranstaltung von Frau Zett vor allem eins: Freude am Lesen wecken. Sabine Zett gelang dies mit einer lebendigen interaktiven Lesung. Sie las spannende und humorvolle Ausschnitte aus ihrer Reihe „Aus dem Schultagebuch“ vor und bezog die Schülerinnen und Schüler immer wieder mit ein.
Am Ende der Lesung nahm die Autorin sich die Zeit, viele Fragen zu ihrer Arbeit zu beantworten und interessante Einblicke in den Entstehungsprozess von Büchern zu geben. So erfuhren die Kinder, wie aus einer ersten Idee Schritt für Schritt ein Jugendbuch mit vielen tollen Illustrationen wird.
Für alle die neugierig geworden sind, können die Bücher ab nächster Woche auch in der Schulbibliothek ausgeliehen werden.



































